Fotografieren ist mein Hobby, langsam wird es allerdings zur Leidenschaft.

 

Ich fotografiere so ziemlich alles was mir vor die Kamera kommt, einen eigenen Stil habe ich dabei noch nicht entwickelt. Profi bin ich natürlich überhaupt keiner, sondern stecke mehr oder weniger noch in den Kinderschuhen und freue mich, permanent weiter zu lernen. Nur durch Üben kann man besser werden. Über ein eigenes Studio verfüge ich leider nicht, mein „Studio" ist mein Wohnzimmer bzw. meistens mobil.

Als Amateur mit viel Spaß bei der Sache, fotografiere ich am liebsten Menschen, aber auch Tiere, Landschaften und andere Dinge. Sehr gerne fotografiere ich auch Hochzeiten und andere events mit anschließender Herstellung eines entsprechenden Fotobuches.

 

Wenn möglich beziehe ich gerne auch den Hintergrund mit ins Bild ein. Eigene Ideen derjenigen, die vor der Kamera stehen, versuche ich umzusetzen und ebenfalls mit einzubeziehen.

Die beiden Medien Kamera und Computer zu verbinden, ist ein weiteres Interessengebiet... Manchmal entstehen dabei interessante Ergebnisse, die im Realen praktisch nicht zu erzeugen sind...

 

Mein Equipment besteht im Wesentlichen aus einer digitalen Spiegelreflexkamera (Canon EOS400D - 10,1Megapixel) mit verschiedenen Objektiven, Blitzen und anderem Zubehör.

Ich freue mich über jeden kreativen Kontakt und habe nicht vordergründig kommerzielle Interessen, da ich einen Beruf habe, mit dem ich meine Kohle verdiene und das Fotografieren nur aus reinem Spaß betreibe!